„Adlerschießen“ 2018

Neujahrspokal 2018

Der Schützenverein Möringen Altmark e.V. lud am Sonntag, 07. 01. 2018 seine Mitglieder zum traditionellen Adlerschießen (Neujahrspokal) ein. Es wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr, sitzend aufgelegt geschossen. Im Wettkampf ging es darum, dass der Reihe nach die Flügel, Greife, Schweif und zum Schluss der Kopf des Holzadlers abgeschossen wird.

Zu Beginn wurde ausgelost, die Schützen schossen entsprechend der Reihenfolge. Als erstes sicherte sich Camilla Tischmacher den ersten Flügel, traf aber dann versehentlich den Kopf des Holzadlers. Dies hieß für Camilla 100,00 € für die Vereinskasse :-) Den zweiten Flügel erhaschte sich Stefan Beckmann. Uwe Reich konnte sich ganz überraschend beide Greife sichern. Zum Schluss, ergatterte sich wieder einmal Camilla Tischmacher auch noch den Schweif.

Die Platzierung:
Sieger: Camilla Tischmacher (410 Punkte)
2. Platz Uwe Reich (180 Punkte)
3. Platz Stefan Beckmann (50 Punkte)


Gallery